Drucken

Am 17.09.2023 um 21:33 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Dappach, Dietmannsdorf/Wild, Neukirchen/Wild, St. Marein sowie Brunn/Wild mittels Sirene und Alarm SMS alarmiert.

Einsatzgrund: B2 - Fahrzeugbrand auf der LB2 - Kreuzungsbereich mit der LB32

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Motorraum eines Linienbus, welcher am Weg nach Karlstein war, in Brand. Der Fahrer bemerkte den Brand, hielt am Straßenrand an und evakuierte die Fahrgäste.
Dabei wurde niemand verletzt. 

Außerdem konnte er den Brand mit dem mitgeführten Feuerlöscher bekämpfen. 

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Brand bereits erloschen. Mit der Wärmebildkamera der FF Brunn/Wild wurde der Motorraum auf etwaige überhitzte Bauteile überprüft. 

Um 22:38 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Ein Dank gilt den Einsatzkräften für die professionelle Zusammenarbeit.

 

Eingesetzte Kräfte:

POLIZEI

RETTUNGSDIENST

FEUERWEHR