Drucken
Am 23.01.2024 um 00:50 Uhr wurden die FF Brunn/Wild sowie die FF Horn zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall (LKW) alarmiert.
 
Der Lenker eines Winterdienst LKW’s des NÖ Straßendienstes geriet vermutlich aufgrund der extrem glatten Fahrbahnverhältnisse auf der L54 zwischen Brunn/Wild und Sitzendorf von der Fahrbahn ab. Der LKW blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise blieb der Lenker dabei unverletzt. Da jedoch die Türen des LKW’s beschädigt wurden konnte dieser nicht mehr selbstständig aussteigen.
Durch die FF Brunn/Wild wurde die Unfallstelle abgesichert, Streusalz sowie Streusplitt ausgebracht und der Lenker aus seiner misslichen Lage befreit und zur weiteren Abklärung dem Rettungsdienst übergeben.
 
Aufgrund der Fahrbahnverhältnisse sowie des Gewichts und der Lage des LKW's konnte die Fahrzeugbergung nicht sofort durchgeführt werden.
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Brunn/Wild (2 Fahrzeuge, 9 Mitglieder)
FF Horn (4 Fahrzeuge, 17 Mitglieder)
Rotes Kreuz
Polizei
 
Einsatzdauer: 00:50 Uhr - 03:00 Uhr
 
 
Am 24.01.2024 ab 07:30 Uhr wurde die Bergung des verunglückten LKW's unter dem gemeinsamen Zusammenwirken der Freiwilligen Feuerwehren Horn, Brunn/Wild, Hollabrunn (Kranfahrzeug) sowie Krems/Donau (Kranfahrzeug) durchgeführt.
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Brunn/Wild (2 Fahrzeuge, 4 Mitglieder)
FF Horn (3 Fahrzeuge, 8 Mitglieder)
FF Krems/Donau (2 Fahrzeuge, 3 Mitglieder)
FF Hollabrunn (2 Fahrzeuge, 4 Mitglieder)
Bezirksfeuerwehrkommando Horn - Öffentlichkeitsarbeit
Polizei
 
Einsatzdauer: 07:30 Uhr - 16:30 Uhr
 
Ein besonderer Dank gilt allen eingesetzten Einsatzkräften für die gewohnt professionelle Zusammenarbeit sowie "Cindy's Greißlerei" aus Brunn/Wild für die kostenlose Bereitstellung der Verpflegung für die eingesetzten Kräfte.
 
 
 
 
 
 
Fotos (c): FF Brunn/Wild, Bezirksfeuerwehrkommando Horn