Drucken

Am 10.03.2024 um 13:51 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Atzelsdorf sowie Brunn/Wild zu einem T1 - Verkehrsunfall im Bereich der LB2 Kreuzung Atzelsdorf alarmiert.

Aufgrund bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW's im Kreuzungsbereich. Durch den Aufprall wurden beide PKW's in den Straßengraben katapultiert.

 

Die Lageerkundung des Einsatzleiters der FF Atzelsdorf ergab, dass sich in einem Fahrzeug eine Person und in dem anderen Fahrzeug zwei Personen befanden.
Alle Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt, waren jedoch zum Glück nicht eingeklemmt.

Kurze Zeit später traf auch die FF Brunn/Wild am Einsatzort ein. Nach Absicherung der Unfallstelle und dem Aufbau eines zweifachen Brandschutzes (Feuerlöscher, Hochdruck Strahlrohr) wurde in Abstimmung mit dem ebenfalls eingetroffenen Rettungsdienst eine Person nach der anderen aus den Fahrzeugen geholfen.

Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus Horn verbracht.

 

Nach dem Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme erfolgte die Bergung der zum Teil stark beschädigten Fahrzeuge. Diese wurden anschließend auf einem gesicherten Platz abgestellt.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Blaulichtorganisationen für die einwandfreie Zusammenarbeit.

 

Im Einsatz standen:

Rettungsdienst - Rotes Kreuz: 2 Fahrzeuge

Polizei - 2 Fahrzeuge

Feuerwehr - 4 Fahrzeuge - 21 Mitglieder