Am Donnerstag, den 20.01.2022 wurden wir um 16:10 Uhr zu einem technischen Einsatz - Einsatzstichwort Fahrzeugbergung - auf die L54 alarmiert. Nach wenigen Minuten konnten die Fahrzeuge HLF2 und RF-A zum angegebenen Einsatzort ausrücken.

An der Einsatzstelle ist ein Transporter bei winterlichen Fahrverhältnissen in einer rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und anschließend mit einem entgegenkommenden PKW zusammen geprallt.

Die Einsatzstelle wurde von den Mitgliedern der FF Brunn an der Wild routinemäßig abgesichert. Im Anschluss erfolgte die Bergung der beiden beschädigten Fahrzeuge mit dem Rüstfahrzeug. Die beiden Fahrzeug wurden an einem gesicherten Abstellplatz abgestellt und den Fahrzeugbesitzern wieder übergeben. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Straße nicht passierbar.

Nach einer Stunde konnten die beiden Fahrzeug und die Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.