Am 01. Mai 2023 um 19:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Atzelsdorf sowie Brunn/Wild von der Landeswarnzentrale Niederösterreich zu einer Fahrzeugbergung auf der LB2 Höhe Kreuzung Ri. Dietmannsdorf/Wild alarmiert.

Aufgrund bisher unbekannter Ursache geriet ein mit vermutlich 2 Personen besetzter PKW von der Bundesstraße ab, fuhr noch ca. 150m im angrenzenden Feld weiter, überschlug sich mehrmals und kam anschließend im Böschungsbereich zum Stillstand. Der Lenker sowie der Beifahrer entfernten sich jedoch nach dem Unfall in unbekannte Richtung.

Durch die ebenfalls anwesende Polizei sowie die Feuerwehren wurde die Suche nach den Fahrzeuginsassen in der näheren Umgebung durchgeführt.
Es konnte jedoch niemand gefunden werden.

Durch das nachalarmierte Kranfahrzeug der FF Horn wurde anschließend der PKW geborgen und an einem sicheren Platz abgestellt.

Einsatzdauer: 2 Stunden