Zum zweiten Einsatz am 19.12.2021 wurde die Feuerwehr Brunn an der Wild um 18:29 Uhr mittels Pager durch Florian Niederösterreich alarmiert. Der Alarmierungstext lautete: PKW im Graben.

Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit dem HLF2, dem RF-A und dem MTF sowie 12 Mitglieder zum angegebenen Einsatzort aus. An der Einsatzstelle angekommen, verschaffte sich Einsatzleiter OBI Robert Dintl einen Überblick über die Situation.

Ein PKW kam in Fahrrichtung Brunn an der Wild von der Straße ab und saß mit der Bodenplatte im Bankett auf. Mit Hilfe von Pölzmaterialien konnte die Mitglieder der FF Brunn an der Wild dem PKW zurück auf die Straße helfen.

Die Feuerwehr konnte nach ca. 2 Stunden wieder in Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.