Am 23.12.2021 um 23:45 Uhr wurden die Feuerwehren Dappach und Brunn an der Wild zu einem vorweihnachtlichen Einsatz zu einer LKW Bergung auf die LB 32 alarmiert. Die FF Brunn/Wild rückte mit dem HLF2, dem RF-A und 11 Mitglieder zum Einsatzort aus.

Bericht des Einsatzleiters vor Ort: An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir durch die Feuerwehr Dappach eingewiesen und über die Schadenslage informiert.
Ein LKW kam auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Rutschen und kam dann quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand.

Die Mitglieder der beiden Feuerwehr unterstützen den betroffenen Lenker beim Anlegen der Schneeketten und brachten auf der spiegelglatten Straße Streugut auf. Durch diese Maßnahmen konnte der Lenker den LKW wieder in die gewünschte Richtung manövieren und die Fahrt anschließend selbstständig fortsetzen.

Nach einer Einsatzzeit von 1 Stunde konnten die Mitglieder der beiden Feuerwehren (Dappach und Brunn an der Wild) wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.