Am 17.12.2022 um 09:20 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Atzelsdorf sowie Brunn/Wild von der Landeswarnzentrale Niederösterreich (FLORIAN Niederösterreich) zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2, Straßenkilometer 73, alarmiert.

Ein PKW Lenker geriet mit seinem KFZ aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse von der Fahrbahn ab kam im Straßengraben zum Stillstand.
Es entstand nur leichter Sachschaden am PKW und es wurden dabei keine Personen verletzt.

Durch die am Einsatzort eingetroffene FF Atzelsdorf konnte der PKW vom Straßengraben geborgen und über eine Feldzufahrt wieder auf die Fahrbahn verbracht werden.

Der PKW Lenker setzte anschließend seine Fahrt wieder fort.

Eingesetzte Kräfte:

FEUERWEHR:
FF Atzelsdorf: 1x Kleinlöschfahrzeug, 4 Mitglieder
FF Brunn/Wild: 1x Hilfeleistungsfahrzeug 2, 1x Rüstfahrzeug m. Allrad, 6 Mitglieder

POLIZEI:
Polizeiinspektion Brunn/Wild, 1x Streifenkraftwagen, 1 Beamter