Am 22.12.2022 um 12:22 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Brunn/Wild, Haselberg, Irnfritz, Messern, Nondorf/Wild sowie Rothweinsdorf zu einem B3 - Scheunenbrand nach Sitzendorf alarmiert. Aus bisher noch unbekannter Ursache brach im Nebengebäude eines Vierkanthofs ein Feuer aus.

Durch den gezielten Einsatz mehrerer Atemschutztrupps sowie einen umfassenden Außenangriff konnte das Feuer schlussendlich nach mehreren Stunden unter Kontrolle gebracht werden.

Die FF Brunn/Wild war bis um 21:18 Uhr im Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt den eingesetzten Feuerwehren, dem Rettungsdienst sowie der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Am nächsten Tag wurden die beim Brandeinsatz verwendeten Einsatzfahrzeuge, Gerätschaften sowie das Schlauchmaterial gereinigt, überprüft und wieder einsatzbereit gemacht.